Die NEUE NORDEND FILM. Wir entwickeln FORMATE, SERIEN, MEHRTEILER und EINZELFILME für NETZ und TV.

Wir arbeiten ständig daran, die Grenzen des Storytellings und des Looks in unseren Projekten zu erweitern. Dafür setzen wir auf ein Netzwerk aus den besten Content-Developer:innen, Autor:innen, Kameraleuten, Cutter:innen, Motion Graphic Artists, Stringern und Producern auf der ganzen Welt. Unser oberstes Ziel ist der größtmögliche Erfolg jedes Projekts, sei es durch Auszeichnungen, Klicks, Engagement oder Quoten.

 

Dabei ist uns besonders wichtig, dass alle Fäden bei uns im Haus zusammenlaufen. Hier entstehen die entscheidenden Impulse und Ideen. Das Team ist für uns von unschätzbarem Wert.

Wir nehmen uns Zeit, um unsere Prozesse, Philosophie und Strategie neu auszurichten und Ziele in unserer Zusammenarbeit neu zu definieren. Bei Nordend Film schaffen wir ein kreatives und dynamisches Umfeld, das wir ständig hinterfragen, um eine inspirierende Arbeitsumgebung für jeden zu schaffen.

 

Wir bieten die Möglichkeit, zwischen Homeoffice und Präsenz zu wechseln, Raum für Verbesserungen und Aufgaben, die dem individuellen Talent entsprechen. So können wir immer wieder neue, bahnbrechende Ideen, Visionen und Projekte entwickeln.

Thorsten Eppert

Thorsten Eppert ist Entwickler, Autor und Produzent zahlreicher erfolgreicher Formate und Filme für Fernsehen und Netz. Zudem war er immer wieder Gesicht von Sendungen, darunter der Doku-Reihen „Herr Eppert sucht…“ und „Crime & Justice USA“.  Für zwei seiner Filme erhielt Thorsten jeweils Nominierungen für den Grimme-Preis.

 

Nach dem Master an der London School of Economics begann Thorsten Eppert 2001 als Reporter und Redakteur in der Aktualität und anschließend in der Auslandsredaktion des ZDF. Seit 2008 arbeitet er als Produzent, entwickelt Serien und Formate, und macht weiter Filme vor und hinter der Kamera. Seit 2017 lehrt er in der Schweiz. Gemeinsam mit Dirk Busshart ist Thorsten Eppert geschäftsführender Gesellschafter der Nordend Film GmbH in Hamburg.

 

info@nordend-film.de

Dirk Busshart

Seit 1994 ist Dirk Busshart im Medienbereich unterwegs und hat sich als Komponist und Produzent für Film und TV einen Namen gemacht.

 

Dank seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer verfügt er über ein umfassendes Verständnis der Medienbranche, das von der Entwicklung von Inhalten über Finanzen, Produktion und Vermarktung bis hin zu Investor Relations und Lizenzierung reicht.

 

Bereits seit über 20 Jahren bietet er mit AIVOX erfolgreich verschiedene Sprachdienstleistungen in über 70 Sprachen an. Zu seinen Kunden zählen Fortune Global 500 Unternehmen sowie Filmproduktionen, Medienhäuser und Buchverlage. AIVOX gehört seit Anfang 2023 zur Nordend Film GmbH.